Baderegeln
regel5 Ich gehe nur baden wo es erlaubt ist. Ich springe nur da ins Wasser wo das Wasser tief und frei ist. regel8 Schwimmflügel, Schwimmtiere und Luftmatratzen sind nicht sicher und schützen mich nicht vor dem ertrinken.
regel2 Ich sage bescheid wenn ich ins Wasser gehe. regel9 Ich nehme Rücksicht! Ich renne nicht schubse nicht und drücke niemanden unter Wasser.
regel3 Ich gehe nur baden wenn ich mich gut fühle. regel10 Ich gehe nur baden wenn mir bei Problemen jemand helfen kann.
regel4 Ich kühle mich ab bevor ich ins Wasser gehe. regel11 Wenn ich draußen bade, gehe ich sofort aus dem Wasser, wenn es blizt, donnert oder stark regnet. Baden bei Gewitter ist lebensgefährlich.
regel7 Wenn ich Probleme im Wasser habe, dann rufe ich laut um Hilfe und Winke mit den Armen. Ich helfe anderen im Wasser wenn sie Probleme haben. Ich rufe nie "Hife" wenn alles in Ordnung ist. regel14 Ich gehe weder Hungrig noch mit ganz vollem Magen ins Wasser.